Donnerstag, 19. Juli 2012

Frühstückssaft

mein allerliebstes Frühstück ist eigentlich Obst, weil ich damit am besten in den Tag starte.


Heute gab es aber einen leckeren Saft aus roter Bete, Stangensellerie und roten Johannisbeeren. Superlecker und nicht zu vergleichen mit dem Frühstückssaft, den ich von früher noch kenne. Zur Zeit schmecken die Aprikosen so irre gut und die Weinbergpfirsiche... ich könnte mich reinlegen! So saftig, so süß.... lecker!

Montag, 9. Juli 2012

Sommerliches Mittagessen

Heute: Zucchini-Nudeln mit roher Tomatensoße 


Nix Neues, aber immer wieder lecker! Gerade wieder zurück aus dem Urlaub brauchte ich etwas Frisches und mein Mixer musste auch wieder benutzt werden. So hab ich ihn halbvoll mit frischen Tomaten, die andere Hälfte mit Zucchinistücken gemacht und dazu etwas Harissa, Olivenöl, 1 handvoll getrocknete Tomaten, frischer Pfeffer und wer mag, macht noch zusätzlich Salz dran. Durch die getrockneten Tomaten war es mir salzig genug. Alles auf kleinster Stufe etwas durchmixen.... fertig! Ich liebe es scharf, wer das nicht mag, lässt das Harissa einfach weg!

Dann Zucchini (für jeden eine) durch den GEFU Spiralschneider drehen, Basilikum und Kapuzinerkresse im Garten pflücken, Gurkensalat von gestern Abend und frische Tomaten dazu und fertig ist ein leckeres Mittagessen. Ich hab hier noch Hefeflocken (nicht roh) drübergestreut. Ich hoffe, mein Zucchinipflänzchen im Garten produziert fleißig weiter!

Was ist Euer Lieblingsessen zur Zeit?