Sonntag, 26. August 2012

Alle guten Dinge sind 3 ♥♥♥

3 ist eine tolle Zahl und so erwarten wir bald unser 3. Kind Es wird ein kleines Winterwunder und wir können es kaum erwarten, aber die Zeit bis dahin gilt ausgekostet zu werden. Ich fühle mich wunderbar (von Anfang an) und genieße diese Schwangerschaft sehr. Diesmal bin ich so viel ruhiger... das hilft ungemein beim Genießen. *g*


Hier habe ich unser Baby mal aufgewogen. Süß und ca. 150g schwer ist es schon und ich?


17. Schwangerschaftswoche
Gewichtszunahme bisher: 2 kg
Bauchumfang: 88 cm

Meine Ernährung hat sich im Wesentlichen nicht verändert. Ich habe keine besonderen Gelüste. Für mich ganz normale Dinge. Ganz am Anfang der Schwangerschaft konnte ich kein Tofu, Bohnen, etc essen oder riechen. Eine zeitlang wollte ich Vollkornbrot mit Tomate, Basilikum und Zwiebel oder mit Gurke oder Mairübchen. Egal irgendwas Frisches musste drauf. Dann waren es wieder grüne Bohnen in allen Varianten (außer roh) und ganz viel Aprikosen, Pfirsiche, Pflaumen.... was die Natur eben so hergibt. Ich schwanke je nach Tagesform zwischen 50 und 80% Rohkostanteil und liebe frische Säfte mit hohem Grünanteil, weil ich Smoothies im Moment nicht so mag. Aber grüne Säfte sind wunderbar. Am liebsten Mangold, Sellerie, Ananas... da könnt ich doch gleich schon wieder. Die dunkelgrünen Salate haben es mir angetan. Eisbergsalat empfinde ich als leeres Futter, aber Ruccola, Mangold oder den dunklen Eichblattsalat könnte ich zu jeder Tageszeit futtern. Die Schoki oben täuscht... ich hab so gar keinen Süßhunger oder sagen wir mal eher selten. Ich war noch nie so der Süßzahn, was nicht heißt, dass man mich mit guten Datteln nicht locken kann. Aber tendentiell esse ich lieber Guacamole als Süßkram.

Die ersten Wochen gingen so schnell rum... ich kann es gar nicht fassen. In meine 38er Hosen passe ich entweder gar nicht mehr oder sie sind im Sitzen einfach unangenehm. Zum Glück habe ich schon ein paar Mamahosen, die sind wirklich sehr bequem für das kleine Bäuchlein, welches stetig wächst.

Seit der 15. Woche gehe ich zum Schwangeren-Yoga und freue mich auf jede neue Stunde. Das ist Zeit nur für mich und das Baby ♥


So nun ist es raus... unsere Freude wird also ab jetzt hier geteilt ♥♥♥

♥-liche Grüße
Netti

Kommentare:

  1. Das sind ja wunderbare Neuigkeiten.
    Da kann man ja nur gratulieren und wünschen, dass es Dir weiterhin so gut geht wie bisher.
    lg. Sylvie

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichste Glückwünsche zur Schwangerschaft! Wow, im Moment sind ja unfassbar viele Roh - Bloggerinnen schwanger. Ob das ansteckend ist? ;-)
    Ich bin dann also kurz nach dir dran, hehe. Weisst du schon, was es wird?
    Wünsche dir eine tolle Schwangerschaft, kugelige Grüße von Fruchtschnitte

    AntwortenLöschen
  3. Schön, ich gratuliere dir auch und genieße es,ich hoffe du hast eine tolle Schwangerschaft un genießt das:))

    LG Nuria

    AntwortenLöschen
  4. @ Sylvie danke für die lieben Wünsche ♥

    @ Fruchtschnitte... dankeschöööööööööön ♥ und jaaaaaa ich glaub auch, dass es ansteckend ist *g* ist aber auch was Schönes!!!

    @ Nuria jaaaaaaaaaaaaa ich genieße es! Ein bisschen traurig, bin ich wegen der Seifelei, aber bei den Düften ist mir jetzt jedes Mal schlecht geworden. Also lass ich es erstmal lieber! Danke auch Dir für die lieben Wünsche ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh, das sind ja ganz wundervolle Neuigkeiten!!! Na da gratulier ich gleich mal. Schön dass es dir so gut geht und das du es genießen kannst. Ich hab es geliebt schwanger zu sein!!!

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schöööön !
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft. ;-)

    Ganz, ganz liebe Grüße ♥
    Judith

    AntwortenLöschen
  7. Mini & Judith, vielen Dank für die lieben Wünsche ♥

    Ich freue mich total über Eure Kommentare ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich gratuliere dir auch recht herzlich!
    LG,
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön <3

    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffe du kannst die Schwangerschaft weiterhin so genießen!

    Lg Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch an euch 5!
    Wie schön, ich freue mich weiter darüber zu lesen und vor allem freu ich mich, dass es dir so gut geht!

    Lieben Gruß
    Kris

    AntwortenLöschen
  11. Ihr Lieben (Heike, Katharina und Kris) ich freue mich ganz dolle über Eure Glückwünsche und klar wirds hier immer mal wieder ein Update geben. Aber so viel ist im Grunde gar nicht zu erzählen... obwohl jetzt hab ich so langsam einen Bauch, der definitiv nach schwanger aussieht. *g* Ich dachte, der kommt gar nicht mehr!

    Liebe Grüße
    Netti

    AntwortenLöschen
  12. Alles Gute, ich freue mich sehr für euch :)

    AntwortenLöschen
  13. Na wer sagt's denn! Da kann man ja nur Glück und eine glückliche Schwangerschaft mit einer ebenso glücklichen Geburt wünschen!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Petra, wenns so weiter geht sieht es gut aus. Danke für die Glückwünsche ♥

      Löschen
  14. Oh Netti, das ist ja wunderbar! Da gratuliere ich Euch ganz herzlich.
    Wir planen gerade Nummer zwei ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Katja, das ist doch ne tolle Nachricht ♥ Was macht denn C.? Wie geht's Euch denn so? Wohnt Ihr noch da wo immer? Hab leider gar keine Tel.Nr. mehr von Dir. LG Netti

      Löschen
  15. Sag mal Netti, dann warst du im Mai ja schon schwanger, als wir das Treffen in Berlin hatten?:))
    Viel mir gerade so ein:)

    AntwortenLöschen
  16. öhhhmmm.... wann war das noch mal? Anfang Mai? Nääääää da war ich noch nicht schwanger. Die rechnen ja heute ab Tag 1 der letzten Regel und das war Anfang Mai. *g* Aber danach ist's dann irgendwann passiert...

    AntwortenLöschen