Dienstag, 5. Juli 2011

Green Smoothies, Tag 8 & 9 - Nessi & Minzdiva

Gestern war ein toller Tag! 12h relaxen und erholen in der Kristalltherme in LU. Es war wieder wunderschön und bei dem Wetter genau das was ich brauchte. Ich habe jeden Saunagang genossen und dazwischen gelesen und geschlafen oder bin im Saunagarten barfuß über das nasse Gras gelaufen. Zu essen gab es Stachelbeeren, Melone und Papya und abends einen tollen Salat im Restaurant (für mich sogar vegan). Mein Smoothie habe ich mir morgens gemacht und über den Tag verteilt getrunken:

Nessi
  • 2 Händevoll Brennesseln
  • Vogelmiere
  • Reste vom Spinat aus dem Beet
  • 2 Bananen
  • 1 Mango
  • 1 Zitrone
  • Wasser
Bis jetzt, der beste Smoothie, den ich je hatte! Sooooo lecker, so sämig, so sättigend. Sogar mein Schwager fand ihn lecker. Dabei ist er normalerweise kein Grünzeug! Für mich war das die perfekte Begleitung eines Wellnesstages.


HEUTE hab ich mir morgens erstmal einen Bananen-Dattelsmothie mit Minze gemacht:

Minzdiva

  • 1 Handvoll Vogelmiere 
  • 1 Stiel Minze
  • 3 Stiele Hanf
  • 1 Banane
  • 5 Datteln
  • 1 Apfel
Die Minze war sehr kräftig, aber auch hier ein sehr leckerer Smoothie. Sehr sämig, aber durch die Minze ziemlich frisch. Aber der von gestern, war bisher wirklich der Leckerste! Mir gehts prima! Ich habe scheinbar meine kreative Ader wiederentdeckt. Es sind 2 neue Seifen entstanden. Ganz behutsam, damit die Fette nicht zu heiß werden und nur mit besten Zutaten. Eine für mein Gesicht ohne Farbe und Duft und eine Themenseife: Albus Dumbledore für den Harry Potter Seifenschieber. Dann ein Sugar Scrub & eine Bodymousse für die Therme, aber dazu schreibe ich separat etwas in meinem kreativ-Blog "Netti". Ich freue mich, dass die Siedeflaute scheinbar vorbei ist. Ich habe heute kuschelweiche Haut und das genieße nicht nur ich.

Bilder gibt es erst wieder, wenn wir aus dem Urlaub kommen, denn morgen gehts ans Meer und dann melde ich mich am Montag wieder hier. Ich mache also 4 Tage Smoothiepause, denn mein Mixer bleibt zu Haus... ich bin das erste Mal vegan am Meer und weiß noch gar nicht wie das wird, denn ich habe Matjes heiß und innig geliebt. Aber da ich absolut keinen Appetit auf Fleisch und Fisch verspüre, denke ich, dass es dort auch so sein wird.

HerzensfROHE Grüße

Netti

1 Kommentar:

  1. Hey,

    oh wie toll! Genieße die Tage - viel Spaß und Erholung am Meer!

    bis bald
    Liebste Grüße
    Frau Hase

    AntwortenLöschen