Donnerstag, 20. September 2012

Bio-Gemüsekiste

wir haben uns dazu entschlossen ein Gemüse-Abo zu bestellen. Alles kommt frisch ins Haus und ich bekomme mein Lieblingsgemüse in Demeter-Qualität.


Sieht aus wie Erntedank oder? Unser kleinstes Mädchen im Haus hat sich Artischocken gewünscht... kein Problem dank der Biokiste von Bringmirbio.de Ich liebe Radicchio und den bekomme ich hier einfach nicht so oft. Jetzt jede Woche! Außerdem haben wir diese Woche noch Schwarzkohl dabei. Der ist dem Grünkohl sehr ähnlich, aber nicht ganz so bitter. Die Salate sind herrlich knackig und ich freue mich schon auf das Ruccola-Pesto...


Leider bekomme ich hier in der Umgebung keine regionalen Anbieter, die solche Gemüsekisten anbieten, aber ich bin total zufrieden. Wie stillt Ihr Euren Gemüsehunger?

♥-liche Grüße
Netti

Kommentare:

  1. Wir kriegen unsere Biokiste von Paradieschen, das ist der regionale Teil von Bringmirbio. Immer mittwochs steht eine neue Kiste auf unserer Veranda. Ich bin sehr glücklich damit, alles total frisch und lecker. Heute habe ich noch eine Minigurke von letzter Woche dabei, die ist immer noch knackig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Minigurken sind ne Wucht!!! Erst dachte ich... hm ganz schön mikrig, aber der Geschmack und der Crunch sind echt kaum zu toppen! LG Netti

      Löschen
  2. Ich bekomme auch immer mittwochs die Rohkostkiste von Paradieschen und kann mich Bellana nur anschließen. Ich mag die wöchentlichhe Überraschung, durch die man zu Kreativität angeregt wird.

    AntwortenLöschen
  3. *neid*
    Solche Lieferanten gibts für unsere Gegend leider auch nicht. So gehe ich freitags oder samstags, wenn ich es zeitlich schaffe, ab und zu auf den Bauernmarkt. Klappt aber doch häufig durch meine Arbeit nicht, also bleibt mir nur der Supermarkt. Aber ich werde mir die Seite als Lesezeichen speichern und mal darüber nachdenken, ob das nicht auch was für mich wäre. Allerdings stöbere ich so unheimlich gerne auf diesen Märkten und lasse mich inspirieren, das würde mir doch arg fehlen mit so einer Kiste. Auch wenn es immer wieder eine Überraschung ist, was diesmal geliefert wird. Dennoch macht es mir sicher mehr Spaß zu gucken und zu stöbern, auch wenn ich es nicht häufig schaffe.

    Kann man Schwarzkohl roh essen? Ich gestehe, von Schwarzkohl habe ich noch nie gehört, da muss ich doch gleich mal schaun was das genau ist.

    AntwortenLöschen