Samstag, 2. Juli 2011

Tag 4 und 5, feuriger Drache & Fiona

Ja Tag 4 war sehr feurig, denn ich hatte Papaya mit den Kernen und dazu noch Ruccola im Mixer. Hui das war eine sehr würzige Mischung... das letzte Glas hab ich mit einer weiteren Birne etwas milder gemacht. Feuriger Drache deshalb, weil mich die Farben der Papaya immer an einen Drachen erinnern. Fragt nicht wieso, ich weiß es nicht. Grün, gelb und orange leuchtende Farben mit schwarzen Knopfaugen. Das ist meine Drachenfrucht. Sie ist feurig und süß. Drachen fand ich immer erschreckend, aber auch so hübsch und nicht erst seit Shrek süß. Und das sie Feuer speien können, macht sie noch mächtiger! Den Ruccola & den Mangold hab ich heute frisch aus dem Schulgarten gekauft. Dort lernen die Kinder den ökologischen Landbau kennen, was mich richtig doll freut!
  • 2 große Blätter Mangold
  • 1 kleines Bund Ruccola
  • 1 Zweig Salbei
  • Papayamit Kernen
  • Melone
  • 2 Birnen
  • 2 Tassen Wasser
Fiona am Tag 5 war milder und mit Ysopblüten und Feilchenblättern schon ziemlich ladylike! 
Ich füge hier noch mal das Rezept ein und ein Bild, aber das hab ich noch nicht rübergeladen...


1 Kommentar:

  1. Das mit Schulgarten finde ich ja toll!
    Nicht nur, dass sie ökologischen Landbau kennenlernen, sie lernen auch die ganzen Sorten kennen.
    Welches Kind kennt schon heute noch Mangold?
    Das ist echt eine super Idee!
    Hoffentlich gibt es sowas später an unserer Schule auch!

    AntwortenLöschen