Mittwoch, 27. Juli 2011

Zitronen-Thymian Eiscreme

Nach diesem Rezept, aber etwas abgewandelt. Unter anderem habe ich statt Wasser, frischen Kokosnussaft genommen.  Es schmeckt süß, in meiner Version sehr intensiv (aber lecker) nach Kokos und natürlich frisch säuerlich. Den Thymian schmeckt man ganz zart. Genau richtig finde ich. Meinen Kindern hat nur eine halbe Kugel geschmeckt, mein Schatz und ich haben beschlossen, dass es eine interessante Mischung ist, die durch üppige Cremigkeit besticht!

Blogger dreht mal wieder wild...


Die Basis bilden Cashewnüsse, Kokosöl und frischer Kokosnussaft. Frischer Thymian aus dem Garten und den Saft einer Zitrone. Mila verwendet Honig, aber Agavennektar o.ä. geht genau so gut. Das war unser erster Versuch mit Cashew-Eis, aber ganz sicher nicht der Letzte!

Mit diesem Post melde ich mich erstmal ab. Eine kleine Blogpause zum Verschnaufen und Neues zu entdecken. Heidelberg ich komme! Ich freue mich schon auf Schlösser, Burgen, Altstädte und auf eine Hochzeit. Also bis bald meine Lieben.

♥-liche Grüße
Netti

1 Kommentar:

  1. oh wie fein, das hätte ich gerne probiert ;)
    viel spaß in heidelberg und eine gute zeit!! alles liebe, sylvie

    AntwortenLöschen